Herzlich Willkommen bei Heilpraktikerin Karina Schmidt

Karina Schmidt

Schon als kleines Mädchen war ich begeistert, wenn wir zum Arzt gingen. 
Untypisch für ein Kind, aber es hat mich fasziniert, wie genau unser Hausarzt hingehört und immer versucht hat, die Ursachen, statt der Symptome zu heilen. 

So oft es ging, hat er auf natürliche Wirkstoffe und schonende Behandlungen gesetzt.

In meinem Umfeld war demzufolge niemand sehr verwundert, als ich mich für ein Abitur im sozialen Bereich entschieden habe. Trotz der Begeisterung für die Medizin habe ich danach einen Umweg über den Verwaltungsbereich eingelegt, bevor ich mich ganz der Heilkunde widmete. 

Seit 2019 führe ich als gesetzlich geprüfte Heilpraktikerin meine eigene Praxis und kann mit Hingabe das tun, was ich am meisten liebe: forschen und heilen.

In meiner Praxis helfe ich meinen Patienten, die Ursache ihrer Beschwerden zu finden. Das bedeutet, ich verfolge die Symptome zurück zu ihrem Ursprung und forsche bis ins Kleinste, denn jede Krankheit hat eine Quelle. Wenn die erst einmal gefunden ist, kann sie wirkungsvoll versiegt werden und sollte in der Regel 6 bis 8 Mal wiederholt werden.